Event RPA. Roundtable.

Roboter in der Versicherung? Aber klar doch!

extend.u nimmt am „RPA Roundtable Versicherungen“ in Baden teil.

Die Branche vernetzt sich

Am 16. Mai 2019 fand die vom IT-Dienstleister Accesa sehr gut organisierte und informative Veranstaltung "RPA Roundtable Versicherungen" im schönen Baden in der Schweiz statt. Thema war der Einsatz von RPA in Versicherungsunternehmen und deren Chancen, Herausforderung und der dahinterstehende Nutzen. Neben Vertretern aus den Versicherungsunternehmen nahmen auch Produktverantwortliche von UiPath an der Veranstaltung teil, einem der führenden Anbieter von RPA-Software, mit deren Hilfe auch wir bereits bei unseren Kunden erfolgreich Prozesse automatisieren konnten. Für extend.u nahm unser Kollege Dr. Florian Wedlich teil und berichtet uns nun gern von den Highlights.

Praktische Beispiele

Anhand von praktischen Anwendungsbeispielen und mittels Live-Demos wurde der Einsatz von RPA bei versicherungspezifischen Prozessen veranschaulicht. In einer interaktiven Session wurden von den Teilnehmern weitere mögliche Use Cases für den Einsatz von RPA identifiziert, vorgestellt und diskutiert. Florian skizzierte hierbei insbesondere Anwendungsmöglichkeiten bei Prozessen im Schadenmanagement wie z.B. der Erfassung der Schadensmeldung via OCR (Optical Character Recognition) – also Texterkennung – und einer automatisierten Deckungsprüfung. Im Juni erscheint hierzu auch ein Fachbeitrag in der Zeitschrift für Versicherungswesen von ihm. Wir informieren also gern detaillierter über dieses Thema und freuen uns auf Ihre Fragen!

ANSPRECHPARTNER

Sprechen Sie mich an

Dr. Florian Wedlich

TEL+49 (0)911 - 540 72 277
MAIL