WORUM GEHT’S?

TIEFERE EINBLICKE DURCH CUSTOMER JOURNEY MANAGEMENT

Der Kundenversteher ist König: Die Customer Journey beschreibt die komplette "Reise" eines Kunden – von der ersten Begegnung mit Ihrer Marke bis hin zu einer klar definierten Handlung (z.B. dem Kauf eines Produkts). Eine vollständige Analyse der Customer Journey erlaubt Rückschlüsse auf die Präferenzen und Verhaltensweisen Ihrer Kunden und hilft so dabei, auf die Bedürfnisse besser einzugehen und konkrete Unternehmensziele zu erreichen.

Bedürfnisweckung, Informationssuche, Touchpoints – durch Customer Journey Analytics (CJA) lassen sich wichtige Parameter ganz einfach sichtbar machen. Deshalb eignet sich die Analyse Ihrer Customer Journey auch hervorragend für die Optimierung Ihrer Kommunikation und hilft bei der kundenzentrierten Gestaltung bzw. Anpassung von Kampagnen.

Besonders hilfreich ist CJA im Digitalbereich, konkret im Web-Controlling: Durch Online-Tools wie Google Analytics können Sie die Bewegungen Ihrer Kunden beobachten und z.B. verstehen, welche Touchpoints wirksam sind (und welche nicht), ob nur einer oder mehrere Kontaktpunkte zur finalen Kaufentscheidung geführt haben und andere interessante Faktoren.

Der Kunde kann seine persönliche Reise durch Ihre Markenwelt jederzeit abbrechen – oft genügt ein enttäuschender Kontakt und Sie verlieren einen Interessenten bzw. möglichen Käufer. Durch die Analyse Ihrer Customer Journey entdecken Sie Schwachstellen und können bei Bedarf schnell und zielgerichtet reagieren. Denn nur wer seine Zielgruppe kennt und z.B. Marketingmaßnahmen passgenau ausrichtet, erreicht und bindet genau die Kunden, die er möchte, und steigert deren langfristige Zufriedenheit.

Vorteile

Nutzerzentrierung

Verständnis des Kundenbedarfs

Kostenoptimierung

Steigerung der Zufriedenheit

WARUM EXTEND.U?

WIR WISSEN, WAS WIR TUN

Sie brauchen Hilfe bei der Analyse und Gestaltung einer erfolgreichen Customer Journey? Unsere langjährige Erfahrung in der strategischen Prozessoptimierung – online wie offline – mit Analytics und dem zielgerichteten Einsatz von Tools macht uns zum optimalen Begleiter auf dem Weg zu einer höheren Kundenzufriedenheit.

BankfachlicheKompetenz

Methoden-Kompetenz

AnalytischeKompetenz

WIE IST DER PLAN?

WIR ERWEITERN IHRE KOMPETENZEN

Wir optimieren die Customer Journey Ihres Unternehmens: Fokussiert auf Ihre individuellen Bedürfnisse nutzen wir die Methoden der Customer Journey Analytics, ermitteln Schwachstellen und Potenziale und erarbeiten – gemeinsam mit Ihnen – die passenden Maßnahmen, um aus der "Reise" Ihrer Kunden einen entspannten All-Inclusive-Urlaub zu machen. Dabei übernehmen wir gern folgende Funktionen für Sie:

Rollen

Berater & Sparringspartner

Projektmanager

Business-Analyst

ANSPRECHPARTNER

FRAGEN ZUM THEMA CUSTOMER JOURNEY MANAGEMENT?

Christian Brabez
Senior Transformation Manager
Lead Consultant Customer Analytics

TEL+49 (0) 911 – 540 72 152
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