WORUM GEHT’S?

Insights für die Entwicklung Ihrer Marke

Entwickeln Sie Ihre Marke erfolgreicher mit den richtigen Informationen. Sowohl für die Erhebung des aktuellen Markenstatus wie auch beim Controlling Ihrer Marketingmaßnahmen können wir für die richtigen Daten sorgen. Dafür arbeiten wir mit namhaften Marktforschungsanbietern zusammen. Grundsätzlich gehen wir in bewährter Logik vor:

  • Wie bekannt ist Ihre Marke?
  • Welche Beziehung haben Ihre potenziellen Kunden zur Marke?
  • Wie steht es um die Abschlussbereitschaft Ihrer Kunden?
  • Wie zufrieden sind Ihre Kunden?
  • Würden Ihre Kunden Ihre Marke auch weiterempfehlen?

Diese Parameter können in der erforderlichen Tiefe in herkömmlichen Befragungsprojekten oder regelmäßig in Online-Communities erhoben werden. Diese quantitativen Erhebungen eignen sich für einen Quick-Check Ihres Markenstatus. Eine weitere Anwendung ist das systematische Controlling Ihrer Marketingmaßnahmen auf Basis entsprechend formulierter KPIs (Key Performance Indicators).

Ein tieferes Verständnis darüber, wie Ihre Zielgruppe Ihre Marke sieht, erfahren Sie jedoch erst dann, wenn es Ihre Kunden in ihren eigenen Worten erzählen. Je nach Fragestellung bieten sich dafür qualitative Gruppen- oder Einzelinterviews an. Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, Interviews in klassischen Studios durchzuführen oder den qualitativen Austausch in Online-Communities zu organisieren.

Vor allem, wenn es darum geht, die Markenkommunikation neu aufzusetzen, empfehlen wir ein ganzheitliches Vorgehen. Qualitative und quantitative Methodik ergänzen sich mit Ihren Vorteilen. Wir erarbeiten mit Ihnen auf Basis Ihrer strategischen Ziele einen Forschungsplan mit den richtigen Partnern, die die Primärerhebung durchführen, und unterstützen Sie bei der Interpretation der Ergebnisse und Ableitung der Folgeschritte.

Vorteile

die eigene Markenbekanntheit kennen

zuverlässige Umfrage-Tools

aussagekräftige Auswertung von Befragungsergebnissen

Beziehung „Kunde-Marke“ nachhaltig stärken

WARUM EXTEND.U?

WIR WISSEN, WAS WIR TUN

  • mehrjährige Erfahrungen mit Marken-Controllings im Finanzdienstleistungsbereich
  • gute Kontakte und Erfahrungen im Feld der Marktforschungs-Dienstleister
  • Kompetenz bei der Erstellung von Umfragen mit zuverlässigen Tools und der Auswertung von Befragungsergebnissen

Projektmanagement-Kompetenz

Methoden-Kompetenz

AnalytischeKompetenz

BankfachlicheKompetenz

WIE IST DER PLAN?

WIR ERWEITERN IHRE KOMPETENZEN

Rollen

Leitung von Marktforschungsprojekten an der Schnittstelle von Fachabteilung und Datenlieferanten

Beratung beim Aufsatz und Umsetzung von Marktforschungsprojekten

Tiefenanalyse der Ergebnisse und Beratung zum weiteren Vorgehen

ANSPRECHPARTNER

FRAGEN ZUM THEMA MARKEN-CONTROLLING?

Roger Sitter
Senior Transformation Manager

TEL+49 (0) 911 540 72 234
MAIL